Bürger im Landkreis Miltenberg - Mittelpunkt unserer Arbeit

 

Unsere Ziele

Mitgliedschaft


Ortsverbände


Landesverband


Freie Wähler Amorbach

Freie Wähler Großheubach

UWG-Bürgstadt

FW-Großwallstadt

Spessartland


Winterwanderung im Odenwald


Winterwanderung der FREIEN WÄHLER im schönen Odenwald Amorbach. 

Bei herrlichem Winterwetter trafen sich ca. 40 Freie Wähler zu einer sehr informativen  Winterwanderung in Amorbach. 

Auf einem von Bernd Schötterl ausgesuchten Wanderweg, konnten die Gäste aus dem ganzen Landkreis drei wunderschöne Kapellen bestaunen, die teils neu erbaut bzw. frisch renoviert zur inneren Einkehr einluden. 

Voll des Lobes war man insbesondere über die von Frau Elisabeth  Kriesch neu gestifteten Kapellen am Beuchener Berg (Kapelle zur heiligen Familie Jesus, Maria und Josef) und am Kreisaltenheim (Elisabeth Kapelle), deren Errichtung in Form und Güte gerade in unserer heutigen Zeit wohl einzigartig im Landkreis sein dürften. 

Aber auch die frisch renovierte Schwenderskapelle, ein 1886 erbautes Kleinod mitten im tief verschneiten Wald, sorgte bei den Wanderern für Begeisterung. Der dort angebotene Jagerteepunsch und der am Kreisaltenheim vorbereitete Schlehenglühwein, trugen sicher Ihr Übriges zur ausgelassenen Stimmung bei. 

Zum Ausklang dieses wunderschönen Tages trafen sich die nach 3 Stunden teils müde und zum großen Teil hungrigen Wanderer in der "Schmelzpfanne", wo man es sich bei bestem Essen und Getränken noch einmal gut gehen ließ.

Text: Bernd Schötterl
Bild: Thomas Zöller

sachbezogen.
unabhängig.
bürgernah.

AGENDA 2026

Ein Klares "Nein" zu den
Handelsabkommen
mit USA und Kanada
TTIP & CETA
bitte hier klicken ...

FOTOS zum
Jahresempfang
der freien Wähler
in Sommerau
bitte hier klicken ...

Freie Wähler